Förderprogramm Invest BW - 300 Millionen Euro stehen bereit

Als Wirtschaftsförderung der beiden Landkreise Lörrach und Waldshut möchte die Wirtschaftsregion Südwest GmbH (WSW) auf das neue Förderprogramm Invest BW des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau BW aufmerksam machen, denn es ist das größte branchenoffene einzelbetriebliche Innovations- und Investitionsförderprogramm in der Geschichte Baden-Württembergs. Das Land stellt insgesamt 300 Millionen Euro zur Verfügung.

Viele Unternehmen mussten aufgrund der Corona-Pandemie und dem dadurch entstandenen wirtschaftlichen Einbruch ihre Innovationstätigkeiten und Investitionen stark reduzieren oder sogar gänzlich einstellen. Hier soll Invest BW der Wirtschaft einen kräftigen Schub geben und Investitionen in Zukunftstechnologien vorantreiben. Das Wirtschaftsministerium verfolgt damit das Ziel, Wertschöpfung und Arbeitsplätze im Land zu halten.

Die wichtigsten Eckpunkte zum Förderprogramm und seinen zwei Förderlinien Invest BW für Zukunftsinvestitionen und Invest BW für Innovationsvorhaben sind auf der Internetseite der Wirtschaftsregion Südwest GmbH zusammengefasst.

Bei Fragen können sich Ihre Unternehmen gerne an die Wirtschaftsregion Südwest GmbH bzw. an den Projektträger VDI/VDE Innovation + Technik GmbH wenden. Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele Unternehmen aus unseren beiden Landkreisen von dem Förderprogramm Invest BW profitieren würden.

Kontakt:

Wirtschaftsregion Südwest GmbH