Klärwärter Otmar Tröndlin geht in den Ruhestand

Herr Tröndlin hat 1973 eine Ausbildung zum Elektroinstallateur absolviert. Seit 1982 arbeitete er auf der Kläranlage bei der Gemeinde Bad Bellingen. Er hat einen Klärwärtergrundkurs besucht und wurde nach dem Ausscheiden von Herrn Großhans Klärwärter. Seine fachliche Ausbildung hat ihm bei seiner Tätigkeit sehr geholfen, weil die technischen Anlagen immer komplexer werden. Wochenenddienste hat er im Wechsel alle zwei Wochen ausgeführt.

Herr Bechtold kam 2015 Gemeinde als Vertreter von Herrn Tröndlin. Herr Riedl ist gelernter Elektriker und kam 2020 ebenfalls zur Gemeinde, so ist die Sicherheit in der Kläranlage gewährleistet.

Bürgermeister Dr. Vogelpohl bedankte sich bei Otmar Tröndlin für vier Jahrzehnte engagierten Einsatz zum Wohle der Gemeinde Bad Bellingen und seine Bereitschaft, seinem Nachfolger Herrn Bechtold und Herrn Riedl bei Bedarf beratend zur Seite zu stehen.

Mitarbeiter und Bürgermeister vor der Kläranlage