Landtagswahl 2021

Am 14. März 2021 findet die Wahl des Landtags in Baden-Württemberg statt.

Aufgrund der Corona-Pandemie werden in den Wahllokalen verstärkt Hygiene- und Schutzmaßnahmen ergriffen. Wir möchten Sie deshalb darauf hinweisen,

• dass es vor den Wahllokalen zu längeren Wartezeiten als gewöhnlich kommen kann,
  • der Mindestabstand von 1,50 m überall vor und im Wahllokal eingehalten werden muss,
  • der Zutritt zum Wahllokal nur mit einer medizinischen Maske (OP-Maske oder FFP2-Maske) gestattet ist,
  • jeder seinen eigenen Kugelschreiber mitbringen soll und
  • dass bei Betreten des Wahllokals die Hände desinfiziert werden müssen.

Ebenso informieren wir über geltende Zutrittsverbote von Personen zu den Wahllokalen,

• die in den letzten 10 Tagen Kontakt zu einer mit dem Coronavirus infizierten Person hatten oder
  • die die typischen Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus aufweisen (Fieber, trockener Husten, Störung Geschmacks- und Geruchssinn).

Wahlberechtigte mit grippeartigen Symptomen bitten wir, die Briefwahl in Anspruch zu nehmen. Die Briefwahl können Sie regulär bis Freitag, 12. März 2021, 18:00 Uhr beantragen, indem Sie die Rückseite der Wahlbenachrichtigung ausfüllen und im Rathaus der Gemeinde Bad Bellingen einwerfen oder online bis Donnerstag, 11. März 2021, 12:00 Uhr unter www.gemeinde-bad-bellingen.de beantragen. Bitte denken Sie aber daran, dass die Briefwahlunterlagen bis zum Wahlsonntag bei der Gemeindeverwaltung eingegangen sein müssen. Den Stimmzettel können Sie dann zuhause ausfüllen und müssen am Wahltag nicht ins Wahllokal. Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns unter 07635/8119-0.

Noch ein Hinweis: Das Wahllokal in Bamlach ist für die Landtagswahl im Pfarrheim, Kapellenweg 1a und in Bad Bellingen im Kurhaus, Badstr. 13.

Wahlamt Bad Bellingen