Impfungen im Casa Mia Seniorenzentrum in Bad Bellingen

Am Montag, 01.03.2021 fand im Casa Mia Seniorenzentrum Bad Bellingen der erste Impfdurchgang gegen das SARS-Cov-2-Virus statt. Die Mitarbeitenden des Mobilen Impfteams (MIT) verabreichten den impfbereiten Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen des Seniorenzentrums die erste Dosis. Der zweite Impfdurchgang wird am 22.03.2021 ebenfalls durch das MIT stattfinden.

Die Impfung war mit einigen Vorbereitungen im Vorfeld verbunden. Auch am Impftag selbst war jede helfende Hand für die Begleitung und anschließende Beobachtung und Versorgung der geimpften Personen willkommen. So wurden im Vorfeld auch die Angehörigen informiert und gebeten, an diesem Tag auf einen Besuch zu verzichten um einen ruhigen Ablauf und für die Bewohner*innen Ruhezeiten nach der Impfung zu gewährleisten

Als Dankeschön für seine Unterstützung am Impftag aber auch für sein generelles Engagement in der Einrichtung erhielt der ehrenamtliche Mitarbeiter Herr Melzer-Erdrich ein kleines Weinpräsent durch die Regionalleitung Frau Schwägele.

Wenn Sie mehr über die Casa Mia erfahren möchten, besuchen Sie die Homepage:
www.casa-mia-care.de

Impfungen im Casa Mia Seniorenzentrum

Bild (v.l.): Jasmin Hugenschmidt (Sozialer Dienst), Anette Schwägele (Einrichtungsleitung), Ehrernamtler Herr Melzer-Erdrich , Hansjörg Schleith (Hauswirtschaftsleitung)