Besuch der SPD-Kreistagsfraktion in Bad Bellingen

Bürgermeister Dr. Carsten Vogelpohl und Kurgeschäftsführer Dennis Schneider stellten den SPD-Kreistagsmitgliedern die Herausforderungen des Kurortes in der Corona-Krise vor, von der andauernden Schließung zentraler Einrichtungen wie der Therme oder den Beherbungsbetrieben bis hin zu den existentiellen Sorgen zahlreicher Betriebe. Bei einem Rundgang wurden auch notwendige Investitionen in die touristische Infrastruktur deutlich gemacht und Entwicklungsperspektiven des Heilbades diskutiert. Die Kreispolitiker sagten abschließend ihre Unterstützung für eine weitere Vertiefung und Erweiterung beim Tourismusmarketing zu. Die von Bad Bellingen initiierte interkommunale Kooperation „Südschwarzwald“ sei erfolgreich gestartet und solle sich auf möglichst viele Gemeinden im Landkreis Lörrach und dem Markgräflerland ausdehnen, um gemeinsam eine möglichst große überregionale Strahlkraft zu erzielen.

Besuch der SPD Kreistagsfraktion