Bad Bellinger Rheinsteg geöffnet

Pünktlich zum Osterfest öffnet der neue Bad Bellinger Rheinsteg für die Öffentlichkeit, freut sich Bürgermeister Carsten Vogelpohl. Am Dienstagnachmittag entfernte Bauhofleiter Christian Koch mit seinem Team die letzten Absperrungen. Nun können die Besucherinnen und Besucher den Blick über die Flusslandschaft genießen. Ein Ehepaar aus Müllheim, das am Rhein spazierte, betrat als erste Gäste die Plattform.

In den letzten Tagen hatten die Gärtner unter Leitung von Eberhard Rueb eine neue Baumallee gepflanzt und eine Wildblumenwiese gesät. Hinzu kommen noch Sommerflieder an der Böschung, um den Blick auf das neue Bauwerk zu lenken. Die ersten Fitnessgeräte am Leimpfad rund um den Steg stehen bereits. Hinzu kommen in den nächsten Tagen zwei Sitzgruppen und ein Fahrradständer. Mitte April sollen die Arbeiten beendet sein.

Bauhofteam räumt Absperrung zum neuen Rheinsteg frei

Bild (v.r.): Der Bad Bellinger Bauhof macht den Weg für Besucher frei. Bauholeiter Christian Koch räumt mit Stefan Stegmüller und Werner Hügin die letzte Absperrung zum neuen Bad Bellinger Rheinsteg frei.

Die Fitnessgeräte werden aufgebaut

Bauhofleiter Christian Koch baut mit Stefan Stegmüller und Werner Hügin die neuen Fitnessgeräte auf.

Spaziergänger am RheinEhepaar Müller aus Müllheim spazierte am Rhein und nutzte spontan die Gelegenheit, als erste Gäste die Aussichtsplattform des neuen Rheinstegs zu besichtigen.

Gärtner vor der neu angelegten BaumalleeGärtnermeister Eberhard Rueb mit Safir Shaku und Christian Rung vor der neu angelegten Baumallee am Rheinsteg.

Fotos: C. Vogelpohl