Corona-Schnelltestangebot durch dm-Drogeriemarkt in Schliengen

Um 12:00 Uhr soll die auf dem Gebäudevorplatz in Zelten untergebrachte Testeinrichtung eröffnet werden. Speziell geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter führen den Test durch. In der Folgezeit wird dann von Montag bis Samstag täglich von 9:00 bis 16:30 Uhr das Zeitfenster für Testungen geboten.

In vier Schritten zum Testergebnis:

• 1. Online unter dm.de/corona-schnelltest-zentren oder über Mein-dm-App das gewünschte Schnelltest-Zentrum auswählen und einen Termin für den kostenlosen Test wählen.
  • 2. Symptomfrei, mit medizinischer oder FFP2-Maske, Terminbestätigung sowie gültigem Ausweisdokument pünktlich zum Testzentrum kommen; Minderjährige benötigen zudem eine ausgefüllte Einwilligungsbestätigung der Erziehungsberechtigten.
  • 3. Geschultes Personal klärt zum Testverfahren auf und entnimmt für den Antigen-Test aus dem vorderen Bereich der Nase einen Abstrich.
  • 4. Nach rund 15 Minuten erhält der Getestete das zertifzierte Ergebnis per E-Mail.

Das Projekt Schnelltest-Zentren hat dm-drogerie markt GmbH + Co. KG Anfang März zusammen mit der Landesregierung von Baden-Württemberg gestartet. Es soll damit ein Beitrag geleistet werden, damit die Menschen die von der Regierung angebotenen Tests einmal pro Woche auch wahrnehmen können.

Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Bad Bellingen können sich auch bei dem etablierten Testangebot des Deutschen Roten Kreuzes, immer mittwochs von 9:00 bis 12:00 Uhr im Bürger- und Gästehaus Schliengen testen lassen.