Übergabe des neuen Wasserspielgerätes auf dem Kurpark-Spielplatz Bad Bellingen

Auf Anregung örtlicher Großeltern wurde ein Wasserspielgerät für den Spielplatz angeschafft, das den Kindern neue Spielmöglichkeiten und an heißen Sommertagen Abkühlung verspricht. Ermöglicht wurde die Anschaffung durch Mittel der Dr. Gotthard und Helga Hyllus – Stiftung und der Bürgerstiftung Bad Bellingen. Gestaltet wurde das Gerät von Thomas Lang/Bauwerk und aufgestellt vom Bauhof. Die Beschriftung stiftete die Firma Hausin.

Bürgermeister Vogelpohl bedankte sich bei Stifterin Helga Hyllus für ihr langjähriges bürgerschaftliches Engagement zum Wohle der Gemeinde. Die Hyllus-Stiftung wurde vor einem Vierteljahrhundert gegründet. Seit einigen Jahren bietet die Bürgerstiftung Bad Bellingen allen Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, sich finanziell für Projekte in der Gemeinde zu engagieren. Nähere Informationen zur Bürgerstiftung erteilt gerne die Gemeindeverwaltung.

Übergabe des neuen Wasserspielgerätes auf dem Kurparkspielplatz©Bild: Jutta Schütz

offizielle Übergabe am 10.06.2021:

hinten v. l.: Marius Grether, Christian Koch, Monika Morath, Dr. Carsten Vogelpohl, Thomas Lang, Dennis Schneider

vorne sitzend: Helga Hyllus