Sommer im Park

Alternativ zu den jährlichen Großveranstaltungen wie dem Lichterfest und dem Black Forest Smoke & Wine Festival wird es in diesem Sommer mehrere kleine Veranstaltungen im Kurpark geben.

Tickets für alle Veranstaltungen sind online über Reservix erhältlich. Die Konzerte und Theater werden mit einer stark limitierten Gästeanzahl stattfinden. Alle Veranstaltungen finden bei schlechtem Wetter im Kurhaus statt.

Samstag, 31. Juli 2021, 19.00 – 23.00 Uhr – Randy Club – Eintritt 10,00 € zzgl. Servicegebühr

Am 31. Juli eröffnet die Band Randy Club mit dem ersten Livekonzert am Musikpavillon den Sommer im Park. Die Liveband aus Freiburg hat schon am Lichterfest 2019 die Besucher im Kurpark begeistert und wird auch in kleiner und familiärer Konzertatmosphäre die Besucher mit Pop-, Rock und Soulmusik bestens unterhalten.

Sonntag, 15. August 2021, 15.00 Uhr – Lauschelieder – Eintritt 7,00 € (ab 3 Jahren) zzgl. Servicegebühr

Mit Lauschelieder findet erstmals in Bad Bellingen ein Mitmachkonzert für die kleinen Gäste statt. Gespielt wird eine bunte Kinderliedermischung, die das junge Publikum zum aktiven Mitgestalten animiert und schon die Kleinsten gespannt zuhören lässt.

Samstag, 20. August 2021, 19.30 – 22.30 Uhr – Julian Weiss – Eintritt 10,00 € zzgl. Servicegebühr

Der Sänger und Songwriter Julian Weiss wird in diesem Jahr sein zweites Livekonzert im Bad Bellinger Kurpark spielen. Mit seiner Musik schafft er eine wunderschöne Atmosphäre im Park und unterhält mit einem breiten Repertoire über viele verschiedene Genres und Jahrzehnte hinaus.

Sonntag, 29. August 2021, 14.30 Uhr Viel Dreck bei Hexe Klapperzahn - Freiburger Puppenbühne, 16.30 Uhr Kasper und die gestohlene Kuckucksuhr – Freiburger Puppenbühne, Eintritt jeweils 7,00 € (ab 4 Jahren) zzgl. Servicegebühr

Die Freiburger Puppenbühne ist in der ganzen Region bekannt und beliebt für ihr klassisches Handpuppenspiel. Kasper und die Hexe Klapperzahn laden alle großen und kleinen Besucher zum Mitmachen und Mitfiebern ein.

Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe „Sommer im Park“:

Sommerprogramm | Bad Bellingen (www.bad-bellingen.de)

Ticketvorverkauf auf www.reservix.de, in der Tourist-Information Bad Bellingen und an allen Reservix-Vorverkaufsstellen.

Die „DRK-Sommerkonzerte im Freien“ ergänzen den Sommer im Park. Das Team der DRK-Seniorenarbeit organisiert 10 Konzerte in der nahen Umgebung mit der Markgräfler Spätlese und dem Weinland-Duo. Zwei Sommerkonzerte finden im Kurpark Bad Bellingen statt.

Dienstag, 17. August 2021, 17.30 Uhr

Freitag, 10. September 2021, 16.30 Uhr

Für die DRK-Sommerkonzerte ist eine telefonische Anmeldung erforderlich unter 07631 18050, bei schlechtem Wetter werden die Konzerte jeweils einmalig um eine Woche verschoben.