Bad Bellingen, Herbst

Gemeindenachricht

Balinea Thermen Bad Bellingen als erste Therme in Baden-Württemberg als barrierefrei zertifiziert


Dabei wurde die Therme als barrierefrei für Menschen mit Gehbehinderung und Rollstuhlfahrer ausgezeichnet.

Das Informations- und Kennzeichnungssystem „Reisen für Alle“ wurde gemeinsam mit den Betroffenenverbänden erarbeitet und etabliert und liefert wertvolle Informationen über Zugänglichkeit und Nutzbarkeit sowie detaillierte Prüfberichte für Reisende. Auf der Internetseite www.reisen-fuer-alle.de können sich Thermengäste schon bei der Reiseplanung ausführlich über die Therme und deren Begebenheiten informieren und ihre Reiseentscheidung treffen.

Wir freuen uns sehr unseren Gästen ab sofort geprüfte und verlässliche Detailinformationen über unsere Barrierefreiheit geben zu können. Damit vermitteln wir Sicherheit und können hoffentlich die Reiseentscheidung positiv beeinflussen, resümiert Dennis Schneider, Geschäftsführer der Bade- und Kurverwaltung.

Internetseite Reisen für Alle: Reisen für Alle - Balinea Thermen Bad Bellingen (reisen-fuer-alle.de)

Blick ins Schwimmbecken der Balinea Thermen