Bad Bellingen, Herbst

Gemeindenachricht

Bundestagskandidatin Diana Stöcker macht sich für die Bäderwirtschaft stark


Geschäftsführer der Balinea Thermen, Dennis Schneider, führte die Gäste durch die Therme und berichtete über die mittlerweile fast 17-monatige Zeit unter Corona-Bedingungen. Wie begegnete man der Krise, welche Maßnahmen wurden ergriffen, wie sind die Auswirkungen, wie die aktuelle Lage und wie bereite man sich auf die Zeit danach vor.

Schneider bekräftigte, dass die Balinea Thermen ohne Zuschüsse von Bund und Land nicht durch die Krise gekommen wären. Aktuell sei die Lage stabil, aber die Unsicherheit über den weiteren Verlauf der Krise bleibt. Die große Befürchtung ist, dass durch weitere Corona-Maßnahmen im Herbst, der Umsatz wieder einbrechen könnte und damit weitere Hilfen erforderlich sein würden.

Bundestagskandidatin Diana Stöcker versprach sich stark zu machen für weitere Hilfen für die auch schon vor Corona, gebeutelte Bäderwirtschaft.

„Wasserfläche sei enorm wichtig, gerade die Schließzeit und die starke Nutzung von offenen Gewässern und die vielen Badeunfälle, haben gezeigt wie wichtig Schwimmunterricht in den Schulen ist und wie wichtig es sei die Bäder zu stärken und offen zu halten“.

Mehrere Personen vor dem Eingang des Thermalbades

Bildunterschrift: Balinea Thermen, v. l. n. r., Carsten Vogelpohl, Monika Morath, Emil Schilling, Diana Stöcker, Dennis Schneider