Ein wichtiger Grundstein für das Quartierskonzept Bad Bellingen ist gelegt

Einer der Schwerpunkte des Konzeptes ist die Durchführung einer Machbarkeitsstudie für ein Wärmenetz, welches das Kurgebiet, den Ortskern unterhalb der Bahnlinie sowie das nördliche Gewerbegebiet an der Tullastraße umfasst. Auch die Entwicklung nachhaltiger Mobilitätsstrukturen im Gebiet soll betrachtet werden.

Nun sind die Bürgerinnen und Bürger gefragt

Für die Analyse des energetischen Ist-Zustands Bad Bellingens, die Bewertung der Umsetzbarkeit eines Wärmenetzes und die Betrachtung von möglichen nachhaltigen Mobilitätslösungen ist die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger sehr wichtig. Anfang Oktober haben diese die Möglichkeit Ihre Interessen in einer Bürgerbefragung einzubringen.

Bürgerinformationsveranstaltung

Die Gemeinde lädt am Dienstag, den 28.09.2021 um 19:00 Uhr zu einer Informationsveranstaltung ins Kurhaus ein. Hier werden die Bürgerinnen und Bürger über die Inhalte des Quartierskonzepts informiert.

Mehrere Personen, im Hintergrund Blumen und Bäume