Dr. Wasmer wurde verabschiedet

Nach 32 Jahren in Bad Bellingen schloss Dr. med. Adolf Wasmer seine allgemeinärztliche Praxis im Kurmittelhaus an der Therme. Bürgermeister Dr. Vogelpohl dankte Dr. Wasmer für sein langjähriges Engagement in der Gemeinde und wünschte ihm alles Gute für die neue Lebensphase. Insbesondere dankte er ihm für seine Tätigkeit als Badearzt, mit der er zur Aufrechterhaltung und Förderung des Kurbetriebs einen sehr wichtigen Beitrag leistete.

In den renovierten Praxisräumen im Kurmittelhaus wird ab dem kommenden November das mit Unterstützung der Gemeinde neu gegründete allgemeinärztliche Medizinische Versorgungszentrum Bad Bellingen (MVZ) seinen Betrieb aufnehmen. Das MVZ soll die allgemeinärztliche Grundversorgung in Bad Bellingen langfristig sicherstellen. Voraussichtlich Anfang 2024 wird das MVZ in das dann fertiggestellte Gesundheitszentrum im Bad Bellinger Kurgebiet ziehen und dort den Kern eines breiten Gesundheitsangebots bilden.

Dr. Vogelpohl und Dr. Wasmer