Bad Bellingen, Herbst

Gemeindenachricht

Bahnhof Rheinweiler: Bequemer Ein- und Ausstieg am gesamten Bahnsteig Gleis 1 ab Dezember möglich


Die Deutsche Bahn führt am Bahnhof Rheinweiler die Arbeiten zur Erhöhung des Außenbahnsteigs Gleis 1 fort. Nachdem im letzten Jahr bereits das Bahnsteigende erhöht wurde, beginnt die Bahn nun mit der Erhöhung der restlichen 150 Meter des Bahnsteigs. Damit können die Fahrgäste dann am gesamten Bahnsteig sicher ein- und aussteigen.

Die Arbeiten beginnen am 27. September 2021. Die Hauptarbeiten werden bis Mitte Dezember 2021 abgeschlossen sein. Im Anschluss erfolgen noch Restarbeiten (u.a. an der Treppe) bis voraussichtlich Mitte März 2022.

Der Zugverkehr findet während der Hauptbauarbeiten eingleisig nur auf Gleis 2 in beide Richtungen statt.

Damit der Zugbetrieb tagsüber möglichst ungestört weiterlaufen kann, wird überwiegend in der Nacht gearbeitet. Die Bahn tut alles, um die Beeinträchtigungen für Fahrgäste und Anwohner gering zu halten. Die nächtlichen Arbeiten werden außerdem stets von einem Immissionsschutzbeauftragten begleitet.

Die Deutsche Bahn bittet für entstehende Unannehmlichkeiten um Verständnis.