Fit durch den Herbst mit der DRK-Gymnastik in Hertingen

Unter besonderen Schutzvorkehrungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie ist kürzlich die DRK-Gymnastik in Bad Bellingen-Hertingen wieder gestartet. Das beliebte Angebot mit der Übungsleiterin Margarete Schwald findet wöchentlich immer montags von 15 bis 16 Uhr in der Halle in Hertingen statt. Die Gymnastik ist speziell auf die Bedürfnisse der Generation 60plus zugeschnitten und bietet die Möglichkeit sich entsprechend für das Alter fit zu halten. Die Gymnastikübungen in freundlichem, familiärem Klima berücksichtigen alle Körperregionen. Je nach Bewegungsausmaß und Intensität dienen sie der Lockerung, Dehnung, Mobilisation, Stabilisierung und Kräftigung. Das Gesundheitskonzept der DRK-Bewegungsprogramme sieht unter anderem das Führen einer Teilnehmerliste und die Einhaltung der Abstandsgebote vor. Eine Teilnahme ist nur unter Beachtung der 3G-Regel möglich (Teilnahme nur wenn geimpft, getestet oder genesen). Die Gymnastik in Bad Bellingen ist als fortlaufendes Angebot geplant - abgerechnet wird immer nach zehn Kurseinheiten. Diese kosten 25 Euro. Wer sich näher über die DRK-Gymnastik informieren möchte, kann sich telefonisch an die Übungsleiterin Margarete Schwald, Telefon 07626/7421, oder an die DRK-Servicestelle Seniorenarbeit, 07631/1805-15, wenden.