Gedenktag in Petit Landau

Am 11. November erinnert Frankreich an das Ende des Ersten Weltkrieges. Auf Einladung von Bürgermeisterin Carole Talleux nahm Bürgermeister Dr. Vogelpohl an der Gedenkfeier in Petit Landau teil. Vogelpohl zeigte sich bewegt, erstmals die Gelegenheit bekommen zu haben, an diesem in Frankreich sehr bedeutenden Gedenktag in Bad Bellingens Partnergemeinde zu sein. Er betonte, dass aus Versöhnung Freundschaft geworden sei. Die Erinnerung an die Kriege des 20. Jahrhunderts könne die Kraft geben, die Zukunft im Herzen Europas gemeinsam zu gestalten.

Die beiden Bürgermeister vereinbarten, ihre gegenseitigen Besuche zu den jeweiligen Gedenktagen an Krieg und Gewaltherrschaft in den kommenden Jahren fortzuführen.

Gedenktag in Petit-Landau

Frau Véronique Meyer, Bürgermeisterin von Niffer, Frau Carole Talleux, Bürgermeisterin von Petit-Landau, Herr Bürgermeister Dr. Vogelpohl