Eröffnung der neuen Kinderkrippe in Bamlach

Am 01.12.2021 wurde die Kinderkrippe in Bamlach eröffnet. Bürgermeister Dr. Vogelpohl begrüßte die Erzieherinnen der neuen Krippengruppe, Janet Ziser und Claudia Schonarth, Nicole Biborosch als Mutter eines Kindes und die Bamlacher Gemeinderätinnen, Monika Morath und Silvia Heitz. Der kleine Felix begann am Eröffnungstag als erstes Kind mit der Eingewöhnung.

Vogelpohl dankte der Leiterin des Kindergartens Bamlach, Rosemarie Leese, mit ihrem Team sowie den Kindern, Eltern und der Nachbarschaft für die große Geduld in der Umbauphase mit zeitweise starken Lärm- und Staubbelästigungen. Für einige Wochen zog der Kindergarten sogar ins Kurhaus. Entstanden ist eine moderne Krippengruppe mit neu gestaltetem Außenbereich. Nach Fertigstellung der zusätzlichen Kindergartengruppe in der ehemaligen Dachgeschosswohnung über der Halle wird der Kindergarten Bamlach 65 Plätze für über Dreijährige und 10 Plätze für unter Dreijährige anbieten. Für den Kindergartenbereich sucht die Gemeinde noch eine Erzieherin oder einen Erzieher. Bewerbungen nehmen das Rathaus und Frau Leese entgegen.

Zur Eröffnung überreichte Vogelpohl dem Kindergarten einen Kuchen und einen Gutschein für eine Aufführung eines Puppentheaters für die Bamlacher Krippen- und Kindergartenkinder.

Eröffnung der Kinderkrippe in Bamlach