Bad Bellingen, Herbst

Gemeindenachricht

26. Rheinauenlauf ein großer Erfolg


m so erfreulicher war es, dass mit dem Erscheinen von fast 500 Läuferinnen und Läufern in allen Altersbereichen eine neue Rekordzahl in die Laufanalen des Rheinauenlaufes aufgenommen werden konnte.

Besonders dazu beigetragen haben dabei Bambinis mit 150 Teilnehmern und die Jugendlichen mit 157 Läuferinnen und Läufern.

71 Teilnehmer im Hauptlauf, 37 Starterinnen und Starter im Hobbylauf, sowie 20 Walkerinnen und Walker ergänzten das erfreuliche Ergebnis.

Auch das Wetter meinte es gut und so öffnete sich rechtzeitig nach den regenreichen Tagen der Himmel und die Sonne kam zum Vorschein. Die Temperaturen waren zwar noch nicht in Frühlingslaune, aber es herrschten trotzdem sehr gute Laufbedingungen und so konnte mit den Bambinis das Laufevent eingeläutet werden.

Gesamtsieger wurde Sami Schöchle von derSonnenrainschule in 5:17 Minuten und als Gesamtsiegerinnen konnte sich Johanna Drescher von den Lauffreunden Freiburg mit 5:41 Minuten feiern lassen.

Beim anschließenden Jugendlauf siegten Ben Luka Conrad bei den Jungs in 9:25 Minuten und Carlotta Schaaf vom Oberrheingymnasium bei den Mädchen. Sie absolvierte die 2,7 KM-lange Strecke in 10:57 Minuten.

Um 11 Uhr war es dann soweit für die Teilnehmer im Hauptlauf, Hobbylauf und Walking, die gemeinsam auf die Strecke gingen. Mit 5 Minuten Verspätung erfolgte der Startschuss und so begab sich die große Läufertraube, angefeuert durch zahlreiche Zuschauer, auf die Strecke.

Als erster Läufer erreichte Ben Luka Conrad, der bereits den Jugendlauf für sich entschied, die Zielgerade und konnte den Hobbylauf in der Zeit von 21:16 Minuten für sich entscheiden. Als beste Frau lief Eltje Wehrlin Schmidt in der Zeit von 23:33 Minuten über die Ziellinie.

Die Walkingstrecke entschieden Thomas Möschlin in 41:19 Minuten und Heidrun Lang in 41:28 Minuten für sich.

Der erste Läufer des Hauptlaufes ließ nicht lange auf sich warten und so konnte sich Daniel Steffie vom Markgräfler Runners Club mit einer tollen Zeit von 36:18 Minuten am Ziel von den Zuschauern begeistert feiern lassen.

Nach hervorragenden 46:31 Minuten erreichte Heike Dold ebenfalls vom Markgräfler Runners Club als erste Läuferin das Ziel.

Das tolle Wetter, ein reichhaltiges Speisenangebot aus der Turnerküche und die gute Stimmung animierte viele der Sportlerinnen und Sportler und zahlreiche Besucher zum Verweilen auf der Sportanlage des Turnvereins.

Ohne zahlreiche Helferinnen und Helfer lässt sich ein solches Event nicht durchführen und so geht ein großes Dankeschön an die etwa 60 Personen die mit ihrer Unterstützung, sei es bei der Organisation im Vorfeld, beim Aufbau, bei der Anmeldung, in der Turnerküche, beim Abbau und und und, zum erfolgreichen Gelingen einen erheblichen Beitrag geleistet haben.

Wie schon in den vergangenen Jahren wurde der Verein durch die Freiwillige Feuerwehr und das Deutsche Rote Kreuz unterstützt, die durch ihre Anwesenheit zur Sicherheit beigetragen haben.

Herzlichen Dank!

TV Rheinweiler eV

Die Vorstandschaft

Kinder laufen beim Rheinauenlauf, Zuschauer am Straßenrand