Schöne Feier im kleinen Kreis

Herr Bürgermeister Dr. Vogelpohl konnte neben Museumsleiter Dr. Heering auch Gemeinderäte sowie Vorstandsmitglieder des Museumförderkreises und Angehörige des Geehrten begrüßen.

Alt-Bürgermeister Eberhard Stotz verfasste den Text für die Tafel. Bauhofmitarbeiter Franz Bechthold stellte die Tafel her und die Firma Hausin aus Rheinweiler übernahm die Beschriftung. Herr Stotz konnte leider aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein. Bürgermeister Dr. Vogelpohl erinnerte an das Wirken von Kurt Weckerlin und stellte fest, dass sein unentwegtes Schaffen und seine freundliche liebenswerte Art eine große Lücke in der Gemeinde hinterlassen hat.

Nach der Enthüllung der Gedenktafel wurde mit einem Glas Wein noch die eine oder andere Erinnerung an Kurt Weckerlin ausgetauscht.

Gedenktafel zu Ehren Kurt Weckerlins wird enthüllt