Bad Bellingen ist Teil der CleanUP-Days 2022

Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Bade- und Kurverwaltung Bad Bellingen GmbH an den Schwarzwald CleanUP-Days, die vom 23. bis 29. Mai 2022 nun bereits zum zweiten Mal stattfinden. Die erfolgversprechende Aktion fordert Schwarzwaldfreunde und Naturliebhaber überregional auf, sich für die Natur des Schwarzwaldes zu engagieren und in gemeinsamer Mission die zahlreichen Wanderwege von Müll zu befreien. Hierzu kann an über 50 Ausgabestellen ein kostenfreies „CleanUP-Kit“ erworben werden, bestehend aus einer wiederverwendbaren Gewebetasche und einer Zange aus hochwertigem Edelstahl. An der vom Land Baden-Württemberg geförderten Aufräumaktion zur Säuberung der Wanderwege im Schwarzwald beteiligt sich Bad Bellingen in diesem Jahr als Ausgabestelle. Nach erfolgreicher Anmeldung unter wwww.cleanup-schwarzwald.info, können die Helferinnen und Helfer ihr Starterkit kostenfrei zu den regulären Öffnungszeiten der Tourist-Information abholen.

Wer sich an der Aufräum-Aktion beteiligt, leistet nicht nur einen Beitrag zur Müllbefreiung unserer Naturlandschaft, sondern hat auch die Chance, hochwertige Preise zu gewinnen. Am Ende der Sammelwoche findet am Samstag, 28. Mai 2022, eine Abschlussveranstaltung im Grünhof in Freiburg statt.