Bad Bellingen läutet den Sommer ein

Die Sonnenstrahlen einfangen, in einem der besten Thermalwasser Deutschlands Abkühlung suchen und den Sommer in vollen Zügen genießen – die Balinea Thermen locken wie jedes Jahr mit einer Sommer-Aktion mit tollen Rabatten. Fünf Mal in Thermen und Saunen entspannen und nur vier Mal bezahlen ist nur eines der attraktiven Angebote. Auch für Thermen und Salzgrotte gibt es im Aktionszeitraum vergünstigte Preise.

Highlight des Veranstaltungssommers wird das Lichterfest im Kurpark, das nach einer zweijährigen pandemiebedingten Pause am 30. Juli in den Kurpark zurückkehrt. In diesem Jahr wird das Fest, das zu einer der beliebtesten Veranstaltungen in der Region zählt, in neuem Glanz erstrahlen, so viel sei an dieser Stelle schon einmal verraten.

Frei nach dem Motto „keep it low’n slow or hot’n fast“ geht es beim bekannten Black Forest Smoke & Wine Festival am 23.07 - 24.07 sprichwörtlich heiß her. Internationale BBQ-Spitzenteams treten in einem spektakulären Wettbewerb um die begehrten Trophäen des Black Forest Smoke & Wine Festival gegeneinander an. Rund um den BBQ-Wettbewerb wird ein attraktives Rahmenprogramm geboten. Verschiedene Aussteller präsentieren auf dem Gelände ihre Produkte, Live-Musik, Grill-Shows und regionale Weingüter sorgen für Stimmung, Unterhaltung und das leibliche Wohl.

Im Rahmen der Sommerkonzerte bietet der Musikpavillon im Kurpark regionalen Bands und Künstlern eine Bühne. In entspannter Atmosphäre wird die laue Sommernacht in diesem Jahr am 07. Juli von Anna Lu & Band und am 18. August von dem Trio Dr. Vielgut musikalisch eingeläutet.