Verabschiedung in den Ruhestand

Vor 40 Jahren begann Herr Hubert Maier seinen Dienst bei der Gemeinde Bad Bellingen. Während seiner Tätigkeit im Rathaus übernahm er u.a. die Vertretung des Meldeamtes und war auf der Gemeindekasse tätig. Im Jahre 1990 wurde er Steueramtsleiter, bevor er 2003 die Stelle des Hauptamtsleiters übernahm.

Seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten hat Hubert Maier bei der Gemeinde Schliengen absolviert. Dort war er bis zum Eintritt zur Bundeswehr tätig, bevor er dann zur Gemeinde Bad Bellingen wechselte.

In der Gemeinderatssitzung vom 25. August 2022 wurde Herr Maier offiziell verabschiedet. Im Namen des Gemeinderates gratulierte Frau Morath Herrn Maier zum verdienten Ruhestand. Bürgermeister Dr. Vogelpohl ging in seiner Abschiedsrede auf die einzelnen Stationen ein, dankte Herrn Maier für 40 Jahre Rathaus Bad Bellingen und wünschte ihm alles Gute im Ruhestand.

Gerne nahm Herr Maier die Glückwünsche entgegen und stellte schmunzelnd fest, dass er damals überhaupt nicht daran dachte, hier in Bad Bellingen seine berufliche Laufbahn zu beenden. Er denke bestimmt gerne an die Zeit zurück und versprach, die Gemeinde und das Rathaus immer mal wieder zu besuchen.

„Ich möchte mich bei all denen bedanken, die mir in der ganzen Zeit bei der Bewältigung meiner Aufgaben behilflich waren und mit denen ich konstruktiv zusammen arbeiten durfte. Ihnen allen, liebe Bellinger, wünsche ich eine gute Zeit. Bleiben Sie gesund. Wir werden uns sicher das eine oder andere Mal wieder begegnen.

Ihr Hubert Maier“

Bürgermeister Vogelpohl und Monika Morath verabschieden Hubert Maier in den Ruhestand