Sprachkurs für Geflüchtete mit Behinderung

Das Deutsche Erwachsenen-Bildungswerk (DEB) in Lörrach bietet für Personen mit Behinderung aus der Ukraine ab September einen Sprachkurs an. Der Unterricht wird in der Gemeinschaftsunterkunft in Bamlach stattfinden. Die Inhalte des Integrationskurses sind an die Bedürfnisse der Teilnehmenden angepasst. Betreuende Personen und Familienangehörige können ebenfalls am Kurs teilnehmen. Da der Kurs durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) gefördert wird, entstehen für die Teilnehmenden keine Kosten. Ab dem 12.09.2022 findet der der Unterricht an vier Tagen pro Woche im Marienheim in Bamlach statt. Für weitere Informationen und Anmeldungen steht Herr Sukenik vom DEB in Lörrach zur Verfügung. Auch Anfragen für Unterrichtstätigkeiten in und um Lörrach sind willkommen.

Starttermin:      12.09.2022

Umfang:            4 Tage/Woche à 3 Stunden