Bad Bellingen, Herbst

Gemeindenachricht

Ausstellung "Kimmys Welt"


Die Kinder haben im Unterricht den zeitgenössischen Künstler
Kimmy Cantrell aus Atlanta und seine Arbeiten kennengelernt. Eine der Kernaussagen seiner Philosophie ist „Die Schönheit liegt in der Unvollkommenheit“. Er macht gerne Gesichter aus Ton, die durch ihre Asymmetrie und bunte Muster auffallen. Diese Gesichter erinnern an afrikanische Masken. Die Kinder begaben sich im Unterricht auf die Spuren des Künstlers und schufen eigene Masken nach den Regeln der Kunst von K. Cantrell. Zuerst entstanden farbige Entwürfe auf Papier. Diese wurden dann auf Ton übertragen und bemalt. Jede Maske hat einen Namen bekommen, die entweder auf ein äußeres Merkmal oder auf den Entstehungsprozess hinweist bzw. assoziativ gewählt wurde. Die Masken wurden zuerst in der Schule ausgestellt, und nun sind diese bis zum 6. September
2022 im Foyer der Balinea Thermen zu besichtigen.

^
Download