Besuch bei der Landesgartenschau in Neuenburg

Durch einige Treffen auf vergangenen Gartenschauen entstand der Kontakt zu Gerhard Hugenschmidt, welcher mit seiner Funktion als Präsident des Gartenbauverbandes BW-Hessen und Vorsitzender von BW-Grün als Ansprechpartner für Gerlinde Kretschmann diente.

Anlässlich der diesjährigen Landesgartenschau in Neuenburg machten sich die Schwestern das schöne Markgräflerland zum Ziel.
Für vier Tage waren diese bei uns in der Region unterwegs. Von Neuenburgs Bürgermeister Joachim Schuster wurden die Schwestern über die Landesgartenschau in Neuenburg geführt, welche bestimmt eines der Highlights ihres Kurztrips war. Neben einem Empfang im Kurhaus in Bad Bellingen durch Bürgermeister Carsten Vogelpohl besuchten die Schwestern zudem auch die Kapelle Maria Hügel in Bamlach, als kleine Überraschung erhielten die Damen ein erstklassiges Konzert in der Pfarrkirche Peter und Paul in Bamlach. Renate Epking an der Orgel und Sabine Fräulin mit ihrem Gesang rührten ihre Zuhörer zu Tränen. Vor Ihrer Rückkreise gab es Mittagessen im Restaurant Lug ins Land und eine kurze Besichtigung der Hugenschmidt Gartenbau GmbH.

Besuch bei der Landesgartenschau in Neuenburg

von links nach rechts 1. Reihe ( Sabine Fräulin, Gerhard Hugenschmidt, Schwester von Frau Kretschmann, Gerlinde Kretschmann, Schwester von Frau Kretschmann, Dorothea Wehinger MdL & Schwester ) 2. Reihe (Renate Epking, Herr Vogelpohl, Schwester von Frau Kretschmann)