„Wenn alle Brünnlein fließen“

Dorfbrunnen

Einst war es der Anfang eines Liebesliedes, das im 16. Jahrhundert geschrieben wurde. Heute ist es die „Liebe“ zu unseren überall in der Gemeinde stehenden Dorfbrunnen, die einige von unseren Mitbürgern dazu bewegen, sich der Pflege dieser teilweise über 200 Jahre alten Dorfbrunnen zu widmen.

Brunnen-Paten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, diese alten Dreh- und Angelpunkte im Dorf zu pflegen. Vom Säubern bis hin zum Schmücken mit Blumen, wird in Ehrenamtlicher Arbeit immer dafür gesorgt, dass diese alten Zeitgenossen weiterhin Magnet für Jung und Alt bleiben werden.

In unseren Gemeinden rund um Bad Bellingen gibt es so einige dieser Dorfbrunnen, und sollten auch Sie vielleicht Interesse haben eine solche Patenschafft zu übernehmen, freuen wir uns sehr über Ihre Nachricht.

Die dafür benötigten Materialien werden selbstverständlich von uns zur Verfügung gestellt.

Alex Stisi
Wasserversorgung Bad Bellingen