Antrittsbesuch der neuen Behindertenbeauftragen für den Landkreis Lörrach

Zunächst ging es in die neuen Wohngruppen des St. Josefshauses in Bamlach. Im Anschluss besuchten die beiden gemeinsam Julia Brucker, im Landratsamt Lörrach für die Sozialplanung für Menschen mit Behinderung zuständig, das alte Marienheim Bamlach. Dort wohnen aktuell rund 30 ukrainische Flüchtlinge mit Behinderung sowie Angehörige, insgesamt gut 60 Personen. Betreut werden die Flüchtlinge von der Diakonie und dem Verein „Samuel Koch und Freunde“. Im Anschluss daran wurde das Haus Engels im Ortsteil Hertingen besucht.

Antrittsbesuch der neuen Behindertenbeauftragten in Bad Bellingen

Bild (v.l.): Gesprächsrunde mit Frau Hayes (Diakonisches Werk), Frau Koch (Samuel Koch und Freunde e.V.) sowie Julia Brucker (Landratsamt), Kreisbehindertenbeauftragte Ulrike Krämer und Bürgermeister Vogelpohl im Marienheim Bamlach.