Nachruf der Gemeinde

Herr Stotz war von 1969 bis 1999 Bürgermeister der Gemeinde Bad Bellingen, von 1972 bis 1991 Kurdirektor der Bade- und Kurverwaltung und seit 2008 Ehrenbürger der Gemeinde Bad Bellingen. Im Jahr 2021 wurde Eberhard Stotz mit der Staufermedaille des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Wir trauern um einen besonderen Menschen, der 30 Jahre lang maßgeblichen Anteil an der Entwicklung und dem Erfolg der Gemeinde Bad Bellingen hatte. Bis zu seinem Tod engagierte er sich ehrenamtlich zum Wohle der Gemeinde.

Sein überaus großes Engagement für die Gemeinde Bad Bellingen verpflichtet uns zu Dank und Anerkennung.

Wir werden ihm über den Tod hinaus ein ehrendes Andenken bewahren.

Bad Bellingen, den 14. Dezember 2022

Für die Gemeinde Bad Bellingen, den Gemeinderat und die Bade- und Kurverwaltung Bad Bellingen

Dr. Carsten Vogelpohl
Bürgermeister u. Aufsichtsratsvorsitzender der Bade- und Kurverwaltung GmbH