Trauer um Altbürgermeister Stotz

Unter reger Anteilnahme der Bevölkerung, der Feuerwehr, dem Roten Kreuz, dem Förderverein Heimatmuseum, dem
Musikverein Bad Bellingen und zahlreicher anderer Vereine fand am vergangenen Freitag die Trauerfeier für Altbürgermeister und Ehrenbürger Eberhard Stotz unter Leitung von Pfarrer Dr. Gernot Schulze-Wegener statt.
Bürgermeister Vogelpohl freute sich über die Teilnahme zahlreicher ehemaliger Weggefährten, darunter der
Ehrenpräsident des Heilbäderverbandes Prof. Rudolf Forcher, Bundestagsabgeordneter und Altbürgermeister Dr. Hoffmann, Landtagsabgeordneter und Finanzminister a.D. Willi Stächele, aus dem Kreis der ehemaligen und aktiven Bürgermeister Armand Le Gac mit Jean-Marc Ginder und Clément Uricher aus Petit Landau, Dr. Christian Renkert und Werner Bundschuh aus Schliengen und Joachim Schuster aus Neuenburg, CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzender Paul Renz als Erster Stellvertreter der Landrätin, zahlreiche Kreis- und Gemeinderäte sowie eine Abordnung der Elsass-Freunde Basel mit ihrem ehemaligen Präsidenten Jürg Burkhardt.
Die Trauerredner erinnerten an die Persönlichkeit und das Wirken des langjährigen Bürgermeisters und Ehrenbürgers von Bad Bellingen.
Die Beisetzung wird im engsten Kreis der Familie stattfinden.
Wer noch keine Gelegenheit hatte zu kondolieren, kann dies in den kommenden Wochen nachholen. Noch bis zum 12. Januar 2023 liegt im Foyer des Rathauses das Kondolenzbuch aus. Die Bürgerschaft ist herzlich eingeladen, sich dort einzutragen.