Wechsel an der Spitze der Markgräflerland Klinik

Die Auswirkungen der Gesundheitsreformen prägten seine Zeit an der Spitze der Bad Bellinger Rehaeinrichtung. Immer wieder ging es dabei auch um eine bessere Vergütung der Rehaleistungen, denn für einen rentablen Betrieb ist eine nahezu vollständige Auslastung nötig. Die sehr gute medizinische Betreuung und das familiäre Ambiente sorgten für einen hervorragenden Ruf der Markgräflerlandklinik, lobte Bürgermeister Carsten Vogelpohl. Dies sei am guten Zuspruch der Patientinnen und Patienten ablesbar. Vogelpohl dankte Runge für die vertrauensvolle Zusammenarbeit, zuletzt während der Corona-Pandemie , und wünschte seinem Nachfolger Richard Helmeke einen guten Start. Helmeke war zuvor am Kantonsspital Baselland und am Unispital Basel tätig.

Herr Runge, Bürgermeister Dr. Vogelpohl und Herr Helmeke vor der Markgräflerlandklinik

Bild (v.l.): Hans Runge, Carsten Vogelpohl, Richard Helmeke