Schmutzige Dunnschdig in Bad Bellingen und Bamlach

Pünktlich um 18.11 Uhr waren die Bogdemollis zusammen mit der Guggemusik „Luus Buebe“ sowie großen und kleinen Narren auf dem Weg zum Rathaus.

An vorderster Front Zunftmeistern Katharina Mayer. Im Piratenlook enterte Sie sogleich das Rathaus um, wie sie treffend feststellte, das Schiff über die närrischen Tage in ruhigere Gewässer zu steuern. Denn: „Wes überall isch uf Erde, es cha nur alles besser werde“.

Rathauschef Bürgermeister Dr. Vogelpohl bescheinigte den Bogdemollis absolute Narrenfreiheit. Er übergab den Schlüssel und die Ratsgeschäfte 😊

Nach einer flotten Runde der „Luus Buebe“ und dem Ausrufen der Fasnacht gab es im Anschluss ein gutes Glas Wein.  Für die Hemdglunkis ging es dann in das Restaurant „DASPARK“ zur Party mit DJenf.

Bürgermeister Dr. Vogelpohl übergibt die Ratsgeschäfte

Alle Akteure der Fasnacht auf der Bühne

Bürgermeister Dr. Vogelpohl und Zunftmeisterin der Bogdemolli

Weiter ging es 19.22 Uhr zum „Usschelle“ am Leopoldring beim Gasthaus Storchen in Bamlach.  Anschließend begann der bunte Fasnachtsabend der Kolpingfamilie um 20.11 Uhr in der Halle, getreu dem Motto: „Neui Halle, neue Schpass, mir gänn wieder richtig Gas“, wo Tanz, Musik und ein närrisches Bühnenprogramm warteten.

"Usschelle" am schmutzige Dunnschtig

Guggemusik am schmutzige Dunnschtig