Neueröffnung Weingut Marienheim in Bamlach

Im Marienheim, das in den zwanziger Jahren des vergangenen
Jahrhunderts dem St. Josefhaus Herten angegliedert wurde, war schon immer die Landwirtschaft ein wichtiger Bestandteil des Hauses. Dass dabei der Weinbau im Vordergrund steht, liegt – im Herzen des Markgräfler Reblands – natürlich auf der Hand. Mit dem Bamlacher Kapellenberg und dem Bad Bellinger Sonnenstück bewirtschaftet das Weingut Marienheim zwei von der Sonne und Klima begünstigten Lagen, auf denen vom frischen Gutedel, dem spritzigen Weiß- und Grauburgunder, sowie dem charaktervoll noblen
Spätburgunder.
Am vergangenen Wochenende fand die offizielle Eröffnung mit der neuen Pächterfamilie statt. Groß war der Andrang auf dem Betriebsgelände. Zu Wein und Sekt gab es gegrillte Würste und lekkere Pinsa von Don Ciccio frisch zubereitet. Außerdem feinste hausgemachte Kuchen. Kellerführungen und Öchsle-Express-Fahrten rundeten das Programm ab.
Bürgermeister Dr. Vogelpohl und Bürgermeister-Stellvertreterin Monika Morath gratulierten der ganzen Familie Rüdlin und wünschten viel Glück und Erfolg für diese neue spannende Aufgabe.
Übrigens lädt auch in diesem Jahr Familie Rüdlin wieder dienstags von 18.00 bis 21.00 Uhr zum geselligen Wein-Abend am Weingut Marienheim in Bamlach ein.

Eröffnung des Weingutes Marienheim in Bamlach