Bad Bellinger Kindertageseinrichtungen für Kinder zwischen 1 und 6 Jahren

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Alexandra Mayer oder Marina Pila Nunninger unter Telefon 07635/8119-20 bzw. per E-Mai an mayer(at)gemeinde.bad-bellingen.de.

Eine Übersicht über das Betreuungsangebot der Gemeinde Bad Bellingen und weitere Informationen zu den einzelnen Kindertageseinrichtungen finden Sie unter hier auf unserer Internetseite.

Bedarfsmeldung für das kommende Kindergartenjahr 2023/2024 zum Stichtag 5.4.2023 für Kinder die zwischen dem 1.9.2020 bis 31.8.2021 geboren sind.

Falls noch nicht geschehen, bitten wir den Betreuungswunsch für Kinder die bis 31.8.2024 drei Jahre alt werden bis zum 5.4.2023 zu melden. Nach dem Stichtag werden die vorhanden Betreuungsplätze schrittweise nach Geburtsdatum an die gemeldeten Kinder für das kommende Kindergartenjahr vergeben.

Das Formular zur Bedarfsmeldung finden Sie ebenfalls auf unserer Internetseite bzw. dieses liegt in Papierform im Rathaus aus.

Bedarfsmeldung für Kindergartenplätze ab dem 1.9.2024

Für Kinder, die nach dem  31.8.2021 geboren sind, können Sie Ihren Betreuungsbedarf ebenfalls bei der Gemeindeverwaltung melden. Eine Platzvergabe erfolgt Anfang 2024.

Bedarfsmeldung und Platzvergabe für Krippenplätze

Aktuell übersteigt die Nachfrage nach Krippen-Betreuungsplätzen leider das vorhandene Platzangebot. Um einen Überblick über die Betreuungsbedürfnisse zu erhalten, bitten wir daher, Ihren Betreuungswunsch frühzeitig NACH Geburt Ihres Kindes zu melden.

Die Platzvergabe erfolgt nach Vergabekriterien. Durch Platz- und Personalmangel können wir Ihnen aktuell erst rund 3 Monate vor dem „Krippenstart“ einen Platz anbieten.