Bad Bellingen, Herbst

Gemeindenachricht

Neue Kleidung für die Feuerwehr Bad Bellingen


Zudem waren die schon vorhandenen T-Shirts nach über 10 Jahren nicht mehr ganz taufrisch. Der Ausschuss der Abteilung Bad Bellingen entschied sich daher, die gesamte Mannschaft mit neuer Kleidung für kameradschaftliche Anlässe auszustatten. Auf der Suche nach Sponsoren stießen die Abteilungskommandanten Sven Bassler, Moritz Koch und Lukas Greiner erfreulicherweise auf offene Ohren, da der erforderliche Betrag es nicht einfach machte, dies ohne Hilfe selbst zu stemmen. Gleich sieben Firmen erklärten sich bereit, die Aktion finanziell zu unterstützen, und die Gemeindeverwaltung erklärte sich bereit, das Vorhaben unterstützend zu begleiten. Abteilungskommandant Sven Bassler konnte nun, nicht ohne Stolz, die neue Ausstattung den Spenderfirmen vorführen: „Einheitliche Kleidung stärkt auch die Kameradschaft und das Wir-Gefühl der Einsatzkräfte. Ein Grundpfeiler der Feuerwehr ist das kameradschaftliche Vertrauen und der Zusammenhalt. Deshalb war es uns wichtig, die gesamte Mannschaft mit einer einheitlichen Freizeitkleidung auszustatten“. Er dankte allen Sponsoren für die großzügige Unterstützung, die diese Anschaffung erst möglich gemacht hatte. Die erfreulich große Zahl an Spendern zeigt auch den Rückhalt der Feuerwehr in der Bevölkerung. Die Firmeninhaber bedankten sich ihrerseits für die schon seit langen Jahren bestehende Zusammenarbeit, und die tägliche Bereitschaft der Feuerwehr. „Dieses ehrenamtliche Engagement ist unersetzlich in unserer Gesellschaft und muss entsprechend gefördert werden. Jeder kann in die Lage kommen, die Hilfe der Feuerwehr zu benötigen“ war zu hören.

Sponsoren:
Metzgerei Dosenbach
Zimmerei Bühler
Koch Landschaftspflege
Elektro Bächlin
Silent Gliss
Gasthaus Storchen
Schreinerei Altmann

Feuerwehr Bad Bellingen mit neuer Kleidung und Sponsoren

Bildunterschrift:
v.L.n.R: Abt.-Kdt. Sven Bassler, Stv. Abt.-Kdt. Moritz Koch, Stefan Bühler, Tobias Bühler (Zimmerei Bühler), Dorothea Dosenbach, Patrick Dosenbach (Metzgerei Dosenbach), Christoph Amann (Schreinerei Altmann), Günter Bächlin (Elekro Bächlin), Felix Koch (Koch Landschaftspflege), Stv. Abt-Kdt. Lukas Greiner. Nicht auf dem Bild: Silent Gliss, Gasthaus Storchen