Bad Bellingen, Herbst

Gemeindenachricht

Ein großes Dankeschön an alle Wahlhelferinnen und Wahlhelfer


Alle Beteiligten haben eine tolle Leistung erbracht und dazu beigetragen, dass die Wahl zügig, sorgfältig und problemlos abgewickelt werden konnte.

Die Durchführung einer Wahl ist immer wieder eine Herausforderung für uns als Kommune. Dank der Unterstützung der ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfer konnte die Aufgabe auch dieses Mal wieder hervorragend bewältigt werden. In den vier Wahllokalen und zwei Briefwahlbezirken konnten wir so einen reibungslosen Ablauf gewährleisten.

Weiter gilt mein Dank den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeinde und insbesondere dem Team des Wahlamtes rund um Hauptamtsleiterin Tirza Himmelsbach, die bis in die Nacht mit der Erfassung und Weitermeldung von Wahlergebnissen beschäftigt waren und sich nun um die Wahlnacharbeiten kümmern. Frau Himmelsbach hat die Wahlen über Monate akribisch vorbereitet und stand den Wahlhelferinnen und Wahlhelfern bei Fachfragen
stets kompetent zur Seite, so dass bis zum Montagmittag alle
Wahlergebnisse ordnungsgemäß und fehlerfrei dem Landratsamt übermittelt werden konnten. Herzlichen Dank!

Jedem Einzelnen gebührt daher mein besonderer Dank sowie die Anerkennung für ihr vorbildliches Engagement und ihren Einsatz.

Dr. Carsten Vogelpohl
Bürgermeister