Das aktuelle Wetter

Detaillierte Infos zum Wetter in Bad Bellingen: Wetterstation Bad Bellingen
Lageplan Bad Bellingen

Balinea Thermen

Balinea Thermen Aussen

Das Thermalbad bietet über 1.000 qm  Wasserfläche - verteilt auf ein Innen- und zwei Außenbecken und einen Nativwasserpool mit zahlreichen Wasserattraktionen wie Strömungskanal, Luftsprudelliegen, Heißwassergrotte, etc.

Das höchste Wirtschaftsgut war und ist in Bad Bellingen das Mineral-Thermalwasser. Sein hoher Anteil an Mineralien und seine natürliche Wärme von 35-40° Celsius ist für den Besucher des Thermalbades nicht nur wohltuend, angenehm und entspannend. Seine Einzigartigkeit liegt vor allen Dingen in der nachgewiesenen therapeutischen Wirksamkeit bei vielen Erkrankungen der Gelenke und des Bewegungsapparates.

Seit Eröffnung des Thermalbades 1979 haben über 10 Millionen Besucher von der wohltuenden und heilenden Wirkung des Bad Bellinger Thermalwassers profitiert.

In den Balinea Thermen gibt es auch einen großen Sauna-Park mit Innen- und Außenbereich.
Hier wird mitten im Grünen geschwitzt und entspannt. Auch im Innenbereich wird Wert auf die Nähe zur Natur gelegt. Edle Naturstoffe, zahlreiche Oberlichter und großzügige Außenglasflächen sorgen für Licht und Luft zum Atmen.    
Neben mehreren Innen- und Außensaunen gibt es ein Dampfbad, ein Feuertopf, eine Duschgalerie, Ruheräume und Wintergarten sowie ein FKK-Außenbecken und eine FKK-Liegewiese mit Blick in den Auenwald.


Podcast Quellbohrung

Hier hören Sie einen Mitschnitt aus dem SWR4-Radio über die geplante
Bohrung der Quelle V.

Wo Erholung zum
Erlebnis wird
  • Gemeinde Bad Bellingen
  • Rheinstraße 25
  • 79415 Bad Bellingen
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK