Das aktuelle Wetter

Detaillierte Infos zum Wetter in Bad Bellingen: Wetterstation Bad Bellingen
Lageplan Bad Bellingen

Zweiter Einsatz im Schlosspark

Am 14.03.2015 trafen sich 14 Bellinger Bürger zum Arbeitseinsatz im Schlosspark Bad Bellingen. Bei sonnigem Wetter ging man zielstrebig an die Arbeit, um bei der doch etwas kühlen Witterung auf Temperatur zu kommen.
Im Vordergrund stand wieder das Entfernen von überbordendem Pflanzenbewuchs wie Efeu. Diesmal konzentrierten wir uns auf die Schlossparkmauer und den Treppenaufgang an der Rheinstrasse. Die Sträucher an der Mauerkrone wurden zurück geschnitten, so dass die Mauer jetzt besser zur Geltung kommt. Auch die Bruchsteinmauer bei der Vogeltränke wurde weiter vom Pflanzenbewuchs befreit und die Fläche davor gesäubert.
Der Weg um den zentralen Rasenplatz wurde auf der West- und Nordseite von Gras und Moos befreit, so dass ein ordentlicher Sandweg wieder erkennbar ist.

Arbeitseinsatz im Schlosspark am 14.03.15

Während des Arbeitseinsatzes besuchte uns die Gemeinderätin Doris Heitz stellvertretend für Bürgermeister Dr. Hoffmann, der dienstlich leider verhindert war. Sie richtete uns die Grüße und Dank des Bürgermeisters aus.
Nach vier Stunden beschlossen wir die Arbeit bei jetzt angenehmeren Temperaturen mit einen kleinen Vesper.
Weitere Arbeitseinsätze werden folgen.

Eines der sonnigsten
Heilbäder Deutschlands
  • Gemeinde Bad Bellingen
  • Rheinstraße 25
  • 79415 Bad Bellingen
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK