Das aktuelle Wetter

Detaillierte Infos zum Wetter in Bad Bellingen: Wetterstation Bad Bellingen
Lageplan Bad Bellingen

weihnachtsfeier der senioren 2017

Monika Morath als Bürgermeister-Stellvertreterin und Seniorenbetreuerin begrüßte die zahlreichen Seniorinnen und Senioren im Gasthaus Lug ins Land in Bamlach, darunter auch Ehrenbürger Eberhard Stotz mit Gattin.

Frau Morath gab einen Überblick über das vergangene Jahr mit den zahlreichen Ausflügen ins Elsass, Schwarzwald, Odenwald und ins Kaisergebirge nach Kössen. Anschließend setzten sich alle an die reich gedeckte Kaffeetafel mit den gespendeten leckeren Kuchen. Nach der von Frau Morath bestens vorgetragenen Weihnachtsgeschichte besuchte der Nikolaus mit Grußworten und guten Wünschen im Gepäck die Senioren.

Hansdieter Seidt dankte dem einmaligen Nikolauspaar Dietmar Bächlin (Zollbeamter) und Monika Morath (Bürgermeister-Stellvertreterin) für die langjährige Einsatzbereitschaft im Dienste der Senioren. Dietmar Bächlin besucht schon seit über 5 Jahre als Nikolaus die Senioren; Monika Morath und ihr Bruder Egon Hoch als Busfahrer organisieren schon seit 17 Jahren die Seniorenbetreuung. Als Dank bekam Nikolaus Dietmar eine Flasche Nikolaus-Wein und Frau Morath mit Bruder Egon ein Foto-Heft mit vielen Bildern von den Ausflügen. Weitere Geschenke wurden von Annemarie Bohn im Namen der Senioren an beide überreicht. Frau Morath dankte Hansdieter Seidt, der diese Senioren-Seite der Gemeinde-Homepage immer wieder mit tollen Fotos bereichert.

Der Nikolaus verabschiedete sich mit einem gemeinsam gesungenen Weihnachtslied.
Zum Schluss konnten die Senioren noch ein Vesper oder Abendessen bestellen, und mit guten Gesprächen ging der schöne Freitagnachmittag zu Ende.

Eines der sonnigsten
Heilbäder Deutschlands
  • Gemeinde Bad Bellingen
  • Rheinstraße 25
  • 79415 Bad Bellingen