Das aktuelle Wetter

Detaillierte Infos zum Wetter in Bad Bellingen: Wetterstation Bad Bellingen
Lageplan Bad Bellingen

Kindergarten Rheinweiler

Schulstraße 5
79415 Bad Bellingen
07635 1028
E-Mail senden / anzeigen
^
Träger
Gemeinde Bad Bellingen
^
Leitung
Susann Trapp

Kindergarten Rheinweiler

Im Oberdorf, gegenüber der Schule, befindet sich der Kindergarten. Er wurde nach den neuesten ökologischen Grundsätzen gebaut.
Er bietet Platz für 47- 50 Kinder im Alter von 3-6 Jahren in 2 Gruppen und für 10 Kinder von 1-3 Jahren.
Die Krippengruppe befindet sich in der unteren Etage mit eigenem Eingang und separatem Spielplatz.
Das Turnen findet in der Turnhalle der Grundschule statt.
Damit die Kinder sich von Anfang an willkommen fühlen, haben wir ein Eingewöhnungskonzept entwickelt und jedes Kind hat seine Bezugsperson.
Für die vielfältige Entwicklung gibt es verschiedene Angebote wie z.B. Turnen, Zahlenland, Singen-Bewegen-Sprechen oder Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung. Wir sind jahreszeitlich orientiert und feiern alle deutschen Feste.
Zudem haben wir ein umfassendes Schulanfängerprogramm mit Schulvorbereitung, Ausflügen und einer guten Kooperation mit der Grundschule.
Unsere Arbeit und die Entwicklungsfortschritte dokumentieren wir in Portfolios.

Wichtig ist uns eine gute partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern zum Wohle ihrer Kinder. Mit verschiedenen Festen und Aktionen wollen wir das Zusammengehörigkeitsgefühl fördern.
Außerdem arbeiten wir eng mit der Frühförderstelle Müllheim und Logopäden zusammen.

Unsere Gruppen

2 Gruppen für 47-50 Kinder im Alter von 3-6 Jahren
1 Krippengruppe für 10 Kinder im Alter von 1-3 Jahren

Unsere Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 7:00 bis 14:00 Uhr

Verpflegung

Es gibt täglich ein Frühstücksbuffet. Dieses kostet im Monat 10,- €. Das warme Mittagessen kostet 2,60 pro Mahlzeit.


Aktuelles

Am 10.10.2015 wurde der neue Kindergarten in Rheinweiler offiziell eingeweiht.


Wo Erholung zum
Erlebnis wird
  • Gemeinde Bad Bellingen
  • Rheinstraße 25
  • 79415 Bad Bellingen
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK