Das aktuelle Wetter

Detaillierte Infos zum Wetter in Bad Bellingen: Wetterstation Bad Bellingen
Lageplan Bad Bellingen

News

Herbstmarkt 2014


Der Herbstmarkt hat zusammen mit der Chilbi sehr viele Besucher in unseren Ort gebracht. Dies ist ein Erfolg für all diejenigen, die die entsprechenden Veranstaltungen durchgeführt haben. Unser Dank gilt auch dem Förderkreis des Heimatmuseums unter der Leitung von Ehrenbürger Eberhard Stotz, der mit seiner Mannschaft den ganzen Festbetrieb über zwei Tage durchgeführt hat. Die Erlöse, die dabei erzielt wurden, kommen dem Museum zugute und werden dazu dienen, den weiteren Kraftakt des Förderkreises, nämlich die Neugestaltung der Dauerausstellung im Oberrheinischen Bäder- und Heimatmuseum, zu finanzieren.

Einen weiteren herzlichen Dank sprechen wir den Organisatoren des Herbstmarktes aus. Diese sind Frau Wiedemann im Rathaus und Herr Jürgens, Marktleiter. Unser Dank gilt auch den Ausstellern des Herbstmarktes, die erstmals nach schlechten Jahren mit gutem Wetter verwöhnt wurden.

Auch die Seelsorgeeinheit Schliengen-Bad Bellingen wartete mit einem reichen Angebot von Suppe über Sekt bis hin zu Kaffee und Kuchen bei ihrem Patronziniumsfest.

Dank des guten Wetters war Bad Bellingen über das verlängerte Wochenende in allen Bereichen gut besucht. Sowohl in den Thermen, bei den Wohnmobilstellplätzen, in den Restaurants. Im neuen Abenteuer Minigolf gab es kaum mehr Kapazitäten. Alle Besucher hatten offensichtlich Freude an diesen Ereignissen.

Nochmals Dank allen Helfern, denn an diesem Wochenende waren sicher um die 50 freiwillige Kräfte aktiv.

Wieder einmal wurde die Stärke des Bürgerschaftlichen Engagements sichtbar.

 

Dr. Christoph Hoffmann, Bürgermeister

Eines der sonnigsten
Heilbäder Deutschlands
  • Gemeinde Bad Bellingen
  • Rheinstraße 25
  • 79415 Bad Bellingen
  • Telefon: 07635 8119 - 0