Das aktuelle Wetter

Detaillierte Infos zum Wetter in Bad Bellingen: Wetterstation Bad Bellingen
Lageplan Bad Bellingen

News

Neue Weihnachtsbeleuchtung für Bad Bellingen


Auch wenn bei den jetzigen spätsommerlichen Temperaturen noch keine Weihnachtsstimmung aufkommt, allzu lange dauert es nicht mehr, dann steht Weihnachten vor der Tür. Und in diesem Jahr wird Bad Bellingens Rheinstraße  zur Adventszeit in neuem Licht erstrahlen.
Der Touristik-, Hotel- und Gewerbeverein (THG) Bad Bellingen hat mit einer Spende in Höhe von 3000 Euro eine neue Weihnachtsbeleuchtung für die Rheinstraße fast vollständig finanziert.
Edgar Kaiser vom THG: „In den vergangenen Jahren haben die Kreativen Frauen zur Weihnachtszeit unseren Ort festlich geschmückt und mit gebastelten Figuren in ein „Märchenhaftes  Bad Bellingen“ verwandelt. Nun hat sich der THG überlegt, dass zu den Figuren eigentlich noch die passende Weihnachtsbeleuchtung fehlt.“
Zusammen mit Ilke Weisenseel und Carola Müller von den Kreativen Frauen hat Vereinsvorsitzender Edgar Kaiser das Design geplant. Passend zum Thema Märchen werden nun LED - Sterne die weihnachtliche Dekoration erhellen. LED – Lichter bieten den Vorteil, dass sie langlebig sind und wenig Strom verbrauchen. Wichtig war auch, dass die Lampen ein stimmungsvolles Licht verbreiten.
Bewundern kann man die weihnachtliche Dekoration in der Adventszeit entlang der Rheinstraße, vom Narrenbrunnen bis zum Bogdemolli-Haus.
Bürgermeister Dr. Hoffmann bedankte sich im Namen der Gemeinde beim THG und Edgar Kaiser für diese großzügige Spende und die Initiative und sagte  „man sieht, dass der THG für Bad Bellingen wichtig ist und gerade als Beitrag für die Außenwerbung unverzichtbar ist.


Spende THG fuer Weihnachtsbeleuchtung

Eines der sonnigsten
Heilbäder Deutschlands
  • Gemeinde Bad Bellingen
  • Rheinstraße 25
  • 79415 Bad Bellingen
  • Telefon: 07635 8119 - 0