Das aktuelle Wetter

Detaillierte Infos zum Wetter in Bad Bellingen: Wetterstation Bad Bellingen
Lageplan Bad Bellingen

News

Es weihnachtet sehr...


Am ersten Adventssonntag sah man rund um das Rathaus und auf der Rheinstraße ein kunterbuntes weihnachtliches Treiben. Schon zum dritten Mal fand der Bad Bellinger Weihnachtsmarkt unter dem Motto „himmlisch – weihnachtlich – lecker“ statt.

Auch in diesem Jahr war der Markt wieder ein voller Erfolg. Nicht nur das Wetter spielte mit, die tolle neue Beleuchtung und die weihnachtliche Dekoration sorgten für eine stimmungsvolle und heimelige Atmosphäre. Und nicht zuletzt kam mit der passenden Weihnachtsmusik auch die richtige Weihnachtsstimmung auf.

An den gut besuchten Ständen konnte man sich mit Glühwein oder auch heißem  Hugo aufwärmen. Für den kleinen oder großen Hunger gab es  Grillwürstchen, Linsensuppe oder Weihnachtsgebäck. Die kleinen Besucher konnten sich mit Kinderpunsch oder Kakao stärken, und am Waffelstand der Kita Farbeninsel gab es einen Ansturm auf die heißen, leckeren Waffeln.

Schön gestaltete Stände mit vielfältigem Angebot luden die zahlreichen Besucher zum Bummeln ein: Floristik, Genähtes und Gehäkeltes, Taschen, Erzgebirgische Volkskunst, Schmuck und Mineralien, Weihnachtsgestecke oder Kulinarisches wie Marmeladen, Honig und verschiedene Backwaren.
Eine besondere Attraktion waren wie immer die Weihnachtsmänner auf ihren Harleys, die kleine Adventstütchen an die begeisterten Kinder verteilten.

Unser herzlicher Dank geht an alle Organisatoren, Helfer, die Aussteller und vor allem natürlich auch an die Besucher des Weihnachtsmarktes. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Eines der sonnigsten
Heilbäder Deutschlands
  • Gemeinde Bad Bellingen
  • Rheinstraße 25
  • 79415 Bad Bellingen