Das aktuelle Wetter

Detaillierte Infos zum Wetter in Bad Bellingen: Wetterstation Bad Bellingen
Lageplan Bad Bellingen

News

Das internationale Unternehmen Silent Gliss kommt nach Rheinweiler


Die führende Herstellerin für innenliegenden Sicht- und Blendschutz hat im Herbst 2014 ein rund 11.500 qm großes Grundstück im Gewerbegebiet Rheinweiler erworben. Silent Gliss vergrößert mit einem Neubau ihre Produktionsstätte für Deutschland, Österreich, Skandinavien, Frankreich, Spanien und Benelux. Der bisherige Standort in Weil am Rhein ist an seine Kapazitätsgrenze gekommen und wird durch den Standort Rheinweiler abgelöst.
Die Gemeinde Bad Bellingen begrüßt das Vorhaben des traditionsreichen Unternehmens. Sie freut sich über den neuen Betrieb in Rheinweiler und die damit verbundene Aufstockung an Arbeitsplätzen. Die Details des Bauvorhabens für Rheinweiler werden zu einem späteren Zeitpunkt der Bevölkerung und allen Interesssierten vorgestellt. Bürgermeister Dr. Christoph Hoffmann ist sich sicher, dass mit dem Zuzug von Silent Gliss das Gewerbegebiet weiter gewinnt und mit dem geplanten Neubaugebiet Weingarten harmoniert. "Die Infrastruktur in Rheinweiler ist zukünftig abgesichert", so Bürgermeister Dr. Hoffmann weiter.
Silent Gliss ist ein Schweizer Familienunternehmen, das weltweit über 500 Mitarbeiter beschäftigt. 1952 wurde das Unternehmen gegründet. Es revolutionierte die Vorhangsysteme auf der ganzen Welt. Die damals patentierte Aluschiene mit Silikongleitern ist heute der Standard für Vorhangaufhängungen. Seit nunmehr 60 Jahren entwickelt Silent Gliss innovative und hochwertige Fensterbeschattungslösungen, von klassischen Vorhängen über Rollos bis hin zu modernen Vertikallamellen.

Eines der sonnigsten
Heilbäder Deutschlands
  • Gemeinde Bad Bellingen
  • Rheinstraße 25
  • 79415 Bad Bellingen
  • Telefon: 07635 8119 - 0