Das aktuelle Wetter

Detaillierte Infos zum Wetter in Bad Bellingen: Wetterstation Bad Bellingen
Lageplan Bad Bellingen

News

Gründungsveranstaltung des Fördervereins der Sonnenrainschule Bad Bellingen


Am Dienstag, 13. Januar 2015 kamen um 19:30 Uhr in der Sonnenrainschule in Rheinweiler 19 Gründungsmitglieder aus den Reihen aller Eltern der Grundschüler sowie der Gemeinde zusammen, um den „Förderverein der Sonnenrainschule Bad Bellingen“ zu gründen. Zum Vorstandsvorsitzenden des Fördervereins wurde Markus Haase aus Rheinweiler gewählt. Seine Stellvertreter sind Marion Rotthaus aus Rheinweiler sowie Dr. Tim Wessel aus Bamlach. Das Kassenamt wird von Claudia Haase aus Rheinweiler geführt, zum Stellvertreter wurde Mike Hößle aus Bad Bellingen gewählt. Als Schriftführerin stellt sich Sybille Gründel aus Bad Bellingen zur Verfügung.

Der erweiterte Vorstand besteht aus dem Schulleiter der Sonnenrainschule, Marius Grether, und der/dem Vorsitzenden des Elternbeirats, zur Zeit Nicole Gottstein.

Unter den Gründungsmitgliedern waren auch Bürgermeister Dr. Christoph Hoffmann sowie die Gemeinderatsmitglieder Silvia Heitz und Mike Hößle.

Die Ziele, die sich der Verein gesetzt hat, sind die Förderung des sozialen Miteinanders, die Integration von Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen Kulturen, Förderung leistungsschwächerer Schüler, Unterstützung von Familien mit geringem Einkommen bei schulischen Aktivitäten sowie die Mitgestaltung der Ganztagesschule, die an der Sonnenrainschule in Rheinweiler in der Anfangsphase steht.

Projekte, die schon in der Gründungsphase als Ziele formuliert wurden, sind die Hilfe bei der Organisation des Mensabetriebs an der Schule sowie ein internationales Schulfest, um die Integration von Schüler und deren Eltern mit Migrationshintergrund in die Schulgemeinschaft zu fördern.

Im Rahmen des Gründungsabends wurde bereits festgelegt, dass die erste Mitgliederversammlung des Fördervereins im Frühjahr 2015 stattfinden wird.

 


Eines der sonnigsten
Heilbäder Deutschlands
  • Gemeinde Bad Bellingen
  • Rheinstraße 25
  • 79415 Bad Bellingen
  • Telefon: 07635 8119 - 0