Das aktuelle Wetter

Detaillierte Infos zum Wetter in Bad Bellingen: Wetterstation Bad Bellingen
Lageplan Bad Bellingen

News

Holzversteigerung in Hertingen


Bei bestem trockenem kaltem Winterwetter konnte Bürgermeister Dr. Hoffmann eine in diesem Jahr etwas geringere Anzahl von Käufern begrüßen, dafür aber mehr Forstpersonal. Gekommen waren Dr. Groß, Leiter des Forstbezirk Kandern, Försterin Heike Wiegand als Auktionator mit der schreibenden Frau Köninger von der Forstbetriebsgemeinschaft und die Forstpensionäre, die früher den Hertinger Wald betreuten, August Zimmermann und der dieser Tage 90 Jahre alt gewordene Herrmann Tanner aus Hertingen.
Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Abt. Hertingen hatten unter der Regie von Kommandant Rosskopf schon zur Eröffnung der Wirtschaft im Walde mit einem Lagerfeuer kräftig eingeheizt.

Holzversteigerung 2015 im Hertinger Wald

Försterin Heike Wiegand konnte den etwas geringeren Brennholzbedarf aufgrund zweier warmer Winter vorhersehen. So konnte beim Rundgang das Gesamtangebot von ca. 162 Festmeter (fm) Brennholz verkauft werden.  Durchschnittlich wurden 55,68 €/fm erzielt. Das Höchstgebot lag bei 72,68 €/fm. Alle Anfragen konnten bedient werden. Forstpartie und Gemeinde waren zufrieden mit dem Ergebnis.

Nach der eigentlichen Versteigerung wurden noch Badekarten für das Mineralthermalbad Bad Bellingen und Karten für die Salzgrotte verlost unter den Käufern. Die Lose zog Nils Dahm, der ältere Sohn von Gemeinderat Phillip Dahm, der sich mit der ganzen Familie Wurst und Glühwein schmecken ließ, wie auch zahlreiche Besucher des anschließenden Hocks.

Eines der sonnigsten
Heilbäder Deutschlands
  • Gemeinde Bad Bellingen
  • Rheinstraße 25
  • 79415 Bad Bellingen
  • Telefon: 07635 8119 - 0