Das aktuelle Wetter

Detaillierte Infos zum Wetter in Bad Bellingen: Wetterstation Bad Bellingen
Lageplan Bad Bellingen

News

Der Frühling liegt in der Luft


„Der Frühling ist die schönste Zeit was kann wohl schöner sein?“ diesen Worten von Annette von Droste-Hülshoff schließt man sich dieser Tage nur allzu gerne an. Hier im sonnenverwöhnten Markgräflerland liegt der Frühling schon in der Luft und lässt im Kurpark schon die ersten Krokusse, Schneeglöckchen und Narzissen sprießen. Außerdem gibt es den zart gelb blühenden Hartriegel, den Duftschneeball und Winterling zu entdecken. Im besonders wärmegeschützten Lesegarten im Kurmittelhaus entfaltet der Japanische Papierbusch seine gelbe Blütenpracht.

Japanischer-Papierbusch-im-Lesegarten

Ein besonderer Genuss ist es jetzt, all dies bei einem Spaziergang durch den Kurpark zu entdecken und dabei erste Sonnenstrahlen in einem der zahlreichen Cafés und Restaurants in Bad Bellingen zu genießen.

Besonders wohltuend ist jetzt auch ein entspannendes Bad im 34-36° Grad warmen Mineral-Thermalwasser der Balinea Thermen. Dieses zählt aufgrund seines hohen Gehalts an Mineralstoffen und Kohlensäure zu den besten Deutschlands!

Eines der sonnigsten
Heilbäder Deutschlands
  • Gemeinde Bad Bellingen
  • Rheinstraße 25
  • 79415 Bad Bellingen
  • Telefon: 07635 8119 - 0