Das aktuelle Wetter

Detaillierte Infos zum Wetter in Bad Bellingen: Wetterstation Bad Bellingen
Lageplan Bad Bellingen

News

Car Sharing nun auch in Bad Bellingen


In der Sitzung des Gemeinderates im April wurde die Einführung des „Car Sharing“ zunächst für vier Jahre mehrheitlich beschlossen.
Das Elektroauto, ein Renault ZOE,  wird über Energiedienst bereitgestellt. Das Fahrzeug wird im Bereich des Rathauses mit einer Ladestation positioniert und kann über Internet gebucht werden. Die Möglichkeit zur Buchung und viele weitere Informationen zum Thema finden Sie unter www.my-e-car.de.

Car-Sharing

Eine Stunde kostet 3 Euro, für jede weitere Minute werden 4 Cent pro Minute oder im Kilometertarif 15 Cent pro Kilometer fällig. Es gibt ein Wochenendpaket von Freitag 17 Uhr bis Montag 7 Uhr für 70 Euro und auch günstige 24-Stunden-Tarife für 29 Euro.
Die Abrechnung erfolgt monatlich über Kreditkarte. Es fallen weder eine Kaution noch eine Monatsgebühr an. Die Benutzungsgebühren werden zu 75 % an die Gemeinde weitergeleitet und verringern die Grundgebühr.
Die regelmäßige Nutzung des Car-Sharing könnte beispielweise für Kliniken oder Sozialstationen, aber auch für Privatpersonen interessant sein.
Wer Interesse hat, am Car Sharing regelmäßig teilzunehmen, wird gebeten, sich an die Gemeindeverwaltung zu wenden (Ansprechpartnerin Frau Günther, Tel. 07635 – 8119-31). Bei hoher Abonnentenzahl ist u.U. die Anschaffung eines zweiten E-Mobils möglich.
 

Eines der sonnigsten
Heilbäder Deutschlands
  • Gemeinde Bad Bellingen
  • Rheinstraße 25
  • 79415 Bad Bellingen
  • Telefon: 07635 8119 - 0