Das aktuelle Wetter

Detaillierte Infos zum Wetter in Bad Bellingen: Wetterstation Bad Bellingen
Lageplan Bad Bellingen

News

Modernisierung in der Balinea Therme: Kassensystem für mehr Zeit zum Entspannen


„Nach den Tagen der Einführung und des umgewöhnen an das neue Kassensystem sehen unsere Gäste nun nach und nach die prägnanten Vorteile.“, erklärt Doris Räuber, Geschäftsführerin Bade- und Kurverwaltung GmbH.
 
Gäste können sich nun intensiver und individueller über die Angebote in der Balinea Therme beraten lassen. Die vielseitigen Vorteile reichen durch das Chipsystem nun u.a. von einem bargeldlosen Bezahlen in der Therme, beidseitiger Ein- und Ausgang am Drehkreuz, Buchung von Wellness- und Gesundheitsangeboten bis hin zum barrierefreien Zugang zum Saunabereich.
 
Ebenfalls neu ist, dass mit allen Eintrittschips jetzt zusätzlich zum Umkleideschrank Wertfächer geschlossen werden können. Nach der Installation weiterer Module gibt es dann ab Ende Juni die Möglichkeit, dass Rezeptverordnungen mit elektronischer Unterschrift angenommen werden können.
 
Besonders Jahreskartennutzer können durch die Umstellung ohne an die Kasse zu gehen die Therme mit einem Dauerchip schneller nutzen. „Und falls man einmal die Nummer des Umkleideschranks vergessen haben sollte, können die Chips ab sofort auf vorhandenen Infoterminals innerhalb der Therme ausgelesen werden“, so Räuber.
 
Zudem wird es ab Juli möglich sein einen unabhängigen Verkaufsautomaten zu nutzen ohne an einen Kassenschalter zu gehen. Besonders zu Stoßzeiten lassen sich hier unangenehme Wartezeiten im Eingangsbereich verkürzen. Des Weiteren können Gäste ab Juli auch Gesundheitskurse, Spa-Anwendungen und sogar Wohnmobilstellplätze online buchen.
 
„Wichtig war uns bei der Umstellung besonders, dass viele Arbeitsprozesse durch das System für die Mitarbeiter transparent vereinfacht und dem Gast gebündelt angeboten werden. „Aufgrund dieser Neuerungen wird der Gast in Zukunft mehr Zeit haben sich in unserer Therme zu entspannen ohne viel Zeit im Eingang zu verbringen. Wir danken allen Gästen für Verständnis und Geduld in den ersten 14 Tagen. Die bisher im Umlauf befindlichen Chip- und Eintrittskarten behalten natürlich ihre Gültigkeit und müssen lediglich am Kassenschalter umgetauscht werden“ so Räuber abschließend.
 

Eines der sonnigsten
Heilbäder Deutschlands
  • Gemeinde Bad Bellingen
  • Rheinstraße 25
  • 79415 Bad Bellingen
  • Telefon: 07635 8119 - 0