Das aktuelle Wetter

Detaillierte Infos zum Wetter in Bad Bellingen: Wetterstation Bad Bellingen
Lageplan Bad Bellingen

News

Lichterfest Bad Bellingen am Samstag, 25.7.2015


Das beliebte Lichterfest in Bad Bellingen steht kurz bevor. In diesem Jahr lassen die Wettervorhersagen bestes Fest- und Feierwetter erwarten, es bleibt trocken bei 25°C.
 
Das sind auch ideale Temperaturen für die rund 7.000 Kerzen und Lichter.
 
Nun sind die Veranstalter mit ihren vielen Helfern und Mitarbeitern froh, dass das Fest am kommenden Samstag um 17 Uhr mit dem Kinderprogramm gestartet werden kann. Alle, die gerne das Tanzbein schwingen, kommen mit „Route 66“ und „Die Rebländer“ ab 19.30 Uhr voll auf ihre Kosten, das Feuerwerk mit Musik um 23 Uhr ist ein weiteres Highlight des Abends. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, mit 16 verschiedenen Ständen - vier mehr als bisher – ist die Essens- und Getränkeauswahl der Vereine aus Bad Bellingen größer denn je!
 
Die Besucher können mit der Bahn an- und abreisen zum Bahnhof Bad Bellingen. Von dort sind es noch rund 200 Meter bis zum Kurpark. Zusätzlich ist ein Gratis-Busshuttle zum P&R-Parkplatz in Rheinweiler ab 18.30 Uhr im Halbstundentakt eingerichtet; weitere Haltestellen gibt es in Bamlach, Hertingen und Schliengen, Nidauerpatz. Die Rückfahrten sind ebenfalls im Halbstundentakt ab 23.30 Uhr bis 2.00 Uhr möglich. (Zeiten siehe  Busfahrplan in der Anlage).
 
 

Eines der sonnigsten
Heilbäder Deutschlands
  • Gemeinde Bad Bellingen
  • Rheinstraße 25
  • 79415 Bad Bellingen