Das aktuelle Wetter

Detaillierte Infos zum Wetter in Bad Bellingen: Wetterstation Bad Bellingen
Lageplan Bad Bellingen

News

Grasbahnrennen MSC-Hertingen EM-Halbfinale abgesagt


Bei schönstem Wetter hatte das traditionelle Grasbahnrennen in Hertingen mit der Baden FM „Power Party“  sehr schön begonnen. 

Die Veranstaltung war sehr gut besucht. Am Samstag, dem eigentlichen Renntag, begannen die Trainingsläufe schon vor beachtlicher Kulisse, bei besten Verhältnissen und bestem Wetter. 

Während des Trainingslaufes der Seitenwagenklasse kam es zu einem tragischen Unfall mit Todesfolge, trotz höchster Sicherheitsstandards und optimalen Bedingungen auf der Bahn.

Daraufhin sagte der Veranstalter den Lauf des EM-Halbfinales, der für den Abend vorgesehen war, ab.

Am Sonntagmorgen fand anstelle eines Festgottesdienstes ein Trauergottesdienst für den Verstorbenen Beifahrer statt.
Ganz Hertingen ist in Trauer und schockiert über den tragischen Unfall.

Es ist sehr bedauerlich, dass der MSC-Rebland nach dem Ausfall des Rennens im Jahr 2014, aufgrund des Wetters zum zweiten Mal ein Rennen absagen musste. Der MSC-Rebland hatte sich über die Jahre hin qualifiziert für ein Finale der Europameisterschaft. Umso tragischer ist die Absage für alle Beteiligten. Wir wünschen dem MSC-Hertingen trotz allem den Mut und die Kraft die Veranstaltung weiter fortzuführen.
Unser Beileid gilt den Angehörigen des Rennsportlers.
Dr. Christoph Hoffmann, Bürgermeister

 


Eines der sonnigsten
Heilbäder Deutschlands
  • Gemeinde Bad Bellingen
  • Rheinstraße 25
  • 79415 Bad Bellingen